Sicher versorgt

Durchführung von
ärztlichen Verordnungen

Ihr Haus- oder Facharzt bzw. Haus- oder Fachärztin hat Ihnen eine Verordnung für medizinische Behandlungspflege ausgestellt? Wir von den Diakoniestationen im Kirchenkreis Herford unterstützen Sie bei der Umsetzung der nötigen Pflegemaßnahmen. Das kann zum Beispiel der Fall sein, wenn Sie Ihren Blutzuckerwert täglich messen müssen und dementsprechend ein Medikament einnehmen müssen, oder wenn Sie Hilfe beim An- und Ausziehen von Kompressionsstrümpfen benötigen.

Für die Durchführung von ärztlichen Verordnungen bieten wir vielfältige Möglichkeiten der Unterstützung an. Unsere Mitarbeitenden sind für Sie in den Städten und Gemeinden Bünde, Enger, Herford, Hiddenhausen, Kirchlengern/Löhne-Nord, Rödinghausen und Spenge unterwegs. Kontaktieren Sie uns gerne für eine individuelle Beratung!

• Blutdruckkontrolle bei Einstellung von neuen Medikamenten
  • Verabreichung von Medikamenten
  • Überwachung der Blutzuckerwerte
  • Wund- und Dekubitusversorgung
  • Anlegen/Wechseln von Verbänden
  • Fachgerechte Versorgung von Magensonden, Stoma und Blasenkathetern
  • Verabreichung von Injektionen

und viele weitere verordnete Leistungen.