Vertretung für Pflegende

Verhinderungspflege
Entlastung der Pflegepersonen

Pflegepersonen und pflegende Angehörige stehen jeden Tag vor großen Herausforderungen und tragen eine große Verantwortung. Oft müssen andere Verpflichtungen und Freizeitaktivitäten hinten anstehen. Die Verhinderungspflege sorgt in diesem Bereich für Entlastung und Sicherheit bei der Pflege. Sie kommt zum Einsatz, wenn private Pflegepersonen, wie Angehörige, Freunde, Bekannte oder Nachbarn, verhindert sind und die Pflege nicht wie gewohnt durchführen können.

Gründe dafür können verschiedene Verpflichtungen der Pflegeperson, Freizeitaktivitäten oder Urlaube sein. In diesen Fällen schafft die Verhinderungspflege der Diakoniestationen im Kirchenkreis Herford den Rahmen für eine gesicherte Pflege im vertrauten Zuhause. Pflegende Angehörige oder weitere Pflegepersonen können unsere Leistungen im Kirchenkreis Herford über die Verhinderungspflege in Anspruch nehmen und sich zum Beispiel stundenweise von unseren erfahrenen Pflegekräften vertreten lassen. Professionelle Pflege, Betreuung und hauswirtschaftliche Versorgung sind die Eckpfeiler unserer Verhinderungspflege.

Wie hoch Ihr aktueller Anspruch auf Verhinderungspflege ist, erfahren Sie als Pflegende bei der Pflegekasse. Dort muss der Antrag auf Verhinderungspflege (Häusliche Pflege bei Verhinderung der Pflegeperson) gestellt werden. Auch dabei unterstützen wir Sie gerne!

Wir als Diakoniestationen gestalten die Verhinderungspflege individuell anhand der Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden und Kundinnen und ihrer Angehörigen. Telefonisch oder persönlich nehmen wir uns Zeit für Ihre Fragen und beraten Sie gerne zu Ihren Möglichkeiten, die Verhinderungspflege in Anspruch zu nehmen. Wir beraten Sie gerne, nehmen Sie jetzt Kontakt auf!

Im Detail
bieten wir an

Was sind die
Voraussetzungen?

Zurück zur Übersicht unserer Leistungen

Schnellbewerbung

Zusammenhalt und Teamarbeit sind Ihnen wichtig? Sie wollen Ihre persönlichen Stärken und beruflichen Kompetenzen in der Pflege vielversprechend einsetzen? Dann möchten wir von den Diakoniestationen im Kirchenkreis Herford Sie gerne kennenlernen!